Wie Thomas Moissl eine der erfolgreichsten deutschen sockenfirmen aus seiner garage aufbaute

SPOTLIGHT ON: THOMAS MOISSL
Thomas Moissl, Gründer von camano, erzählt in der allerersten Podcast Folge von SPOTLIGHT, wie er aus seiner Garage eine der erfolgreichsten Socken Firmen im deutschen Markt aufbaute und die Hintergründe, warum er diese 2015 weiterverkaufte. Zusätzlich gibt der Experte seine Einschätzung zu den aktuellen Marktentwicklungen und neuesten Trends ab.
Image

Key Take Aways

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa.

Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

Vita Thomas Moissl

2020-heute: Co-Founder CHEERIO* - SOKO München GmbH

2015-heute: Thomas Moissl Consulting

1996-2015: CEO & Gründer von Camano

1997-2009: Distributor für Dobotex/ PUMA AG Gruppe

1992-1996: Key Account Manager Zentral Europa bei Sport Socks Company Ire.Ltd

1988-1992: Export Sales Marketing Manager bei Edwin E. Rössler GmbH

“Ich habe ’96 die Entscheidung getroffen, im Geburtsjahr meiner Tochter, eine Firma zu gründen. Zu Hause bei meinen Eltern in der Garage.“

Thomas Moissl

Thomas Moissl hat das geschafft, wovon viele träumen. Er hat eine Idee zum Leben erweckt, seine Vision aufgebaut und weiterentwickelt.
Mit großem Enthusiasmus und vielen Ideen für Konzepte, Produkte und auch Lizenzen, startete er 1996 die Firma camano.

Die Grundidee: funktionelle Basic Socken mit eingebautem Wohlfühl-Effekt. Diabetiker Socken für jedermann sozusagen. Somit hat camano eine moderne Socke mit hochwertigen Materialien entwickelt, die ohne Druck im Bündchen nicht einschneidet und dennoch den optimalen Sitz der Strümpfe garantiert.

Zudem erfahren Sie in dieser Folge, warum Thomas Moissl beschloss, 2015 seine Firma in andere Hände zu geben und welche neuen Trends er während und nach der Pandemie in der Branche identifiziert hat.

Folge 1 jetzt anhören

In Podcast Folge 1 können Sie das ganze Gespräch mit Thomas Moissl anhören – hier im Brand Magazin oder auf den bekannten Streaming-Anbietern. Folgen Sie außerdem unserem SPOTLIGHT Podcast, um über neue Folgen mit interessanten Gästen benachrichtigt zu werden und nie eine Folge zu verpassen!

Alle Folgen
Image
7. Juni, 2022

SPOTLIGHT Folge 1: Wie Thomas Moissl eine der erfolgreichsten deutschen Sockenfirmen aus seiner Garage aufbaute

Jetzt anhören >

Image

25. Juni, 2022


SPOTLIGHT Folge 2: Tobias Humpert erklärt, wie Hachmeister & Partner Branchen-Expertise, Daten und Technologie vereint, um Mehrwert für Unternehmen zu schaffen

Jetzt anhören >


    Sie haben noch keinen Zugang zu unserem B2B-Shop?

    Registrieren Sie sich hier – für alle Marken und Artikel auf einen Klick!



    Image