TOBIAS Humpert erzählt, wie Hachmeister & Partner Branchen-Expertise, Daten und Technologie vereint, um Mehrwert für Unternehmen zu schaffen

SPOTLIGHT ON: Tobias Humpert

Tobias Humpert, geschäftsführender Gesellschafter von Hachmeister und Partner, erzählt in der zweiten Folge von SPOTLIGHT, wie es Hachmeister und Partner gelingt, Unternehmen der Fashion und Lifestyle Branche zu besseren Entscheidungen und deren Umsetzung zu verhelfen. Außerdem gibt er Einblicke und Einschätzungen zu neuen Entwicklungen des Marktes im Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit und Umstellungen aufgrund von Krisen.

Image

Key Take Aways

Daten waren die Basis für die Entwicklung von hachmeister+partner

nächste Evolutionsstufe im Unternehmen ist die Integration von AI

aktuell herausfordernde Situation für den Markt aufgrund vieler Krise, allerdings ist die Liebe des Konsumenten zum stationären Handel trotzdem spürbar 

Neue Wege im Kundenkontakt müsse

Exzellentes Einkaufserlebnis für den Kunden ist wichtiger denn je 

-Große Teile des Bedarfskauf wird mehr online stattfinden, wenn man stationär besucht werden möchte muss man Erlebnis bieten

Vita Tobias Humpert

2019-heute: Geschäftsführender Gesellschafter bei hachmeister+partner

2014-heute: Partner bei hachmeister+partner

2014: Omni-Channel Retail Director (temp.) bei ECCO Sko A/S

2012-2013: Manager bei hachmeister+partner

2010-2012: Senior Consultant bei hachmeister+partner

2008-2010: Consultant bei hachmeister+partner

2006-2008: Junior Consultant bei hachmeister+partner

“Es geht eigentlich immer darum, Branchen-Expertise, Daten und auch Technologie so zusammenzubringen, dass Mehrwert für Unternehmen entsteht."

Tobias Humpert

Tobias Humpert kennt sich bestens in der Fashion und Lifestyle Branche aus. Bereits 2006 ist er als Junior Consultant bei Hachmeister und Partner eingestiegen, seit 2014 Partner und heute geschäftsführender Gesellschafter. Zuvor war er mitten im Handles-Geschehen, als Omni-Channel Retail Direktor für ECCO.

Bei Hachmeister und Partner hat er direkten Zugang zu einer umfangreichen Datenbasis, die dabei hilft, Unternehmen optimal zu beraten. Dies hat zusätzlich an Wichtigkeit gewonnen da wir uns in Zeiten eines ständigen Wandels befinden.

Empfehlungen für den Umgang damit sowie weitere interessante branchenbezogene Themen besprechen Tobias Humpert und Host Lutz Eckardt in dieser Folge von SPOTLIGHT.

Folge 2 jetzt anhören

In Podcast Folge 2 können Sie das gesamte Gespräch mit Tobias Humpert anhören – hier im Brand Magazin oder bei bekannten Streaming-Anbietern.

Folgen Sie außerdem gerne unserem SPOTLIGHT Podcast, um über neue Folgen mit interessanten Gästen benachrichtigt zu werden, und nie eine Folge zu verpassen.

Alle Folgen
Image
7. Juni, 2022

SPOTLIGHT Folge 1: Wie Thomas Moissl eine der erfolgreichsten deutschen Sockenfirmen aus seiner Garage aufbaute

JETZT ANHÖREN >

Image

25. Juni, 2022


SPOTLIGHT Folge 2: Tobias Humpert erklärt, wie Hachmeister & Partner Branchen-Expertise, Daten und Technologie vereint, um Mehrwert für Unternehmen zu schaffen


    Sie haben noch keinen Zugang zu unserem B2B-Shop?

    Registrieren Sie sich hier – für alle Marken und Artikel auf einen Klick!



    Image